To Buin: Farbsttigung und Kontrast (3. Folge) - The TrekEarth Forums

Forums

Go Back   The TrekEarth Forums >

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes

Good Buin 2009-10-19 0:20

Hallo John!
Ein wunderschner und sehenswereter Durchblick zwischen diesen imposanten Bumen hindurch. Das helle Gebude kommt im Kontrast zu den dunklen Baumkronen richtig zur Geltung. Aber ich muss es noch einmal ansprechen (obwohl ich ja Anderes versprochen hatte ;-). Das Grn kommt auf meinem Bildschirm kaum zur Geltung. Das ganze Foto wirkt farblich sehr blass. Noch einmal, nichts fr ungut! Bitte nicht rgern, aber ich habe im ws-Foto die Farbsttigung und den Kontrast angehoben und meine, dass es immer noch natrlich aussieht. Was sagt Dein Bildschirm dazu?
Gre aus dem kalten Westfalen!
Frank

Old 10-19-2009, 10:34 AM
mortijo mortijo is offline
TE Expert

Default To Buin: Farbsttigung und Kontrast (3. Folge)

Hi Frank,
Ich habe beide Fassungen verglichen und muss sagen das, abgesehen vom blauen Himmel, beide Fotos auf meinen Bildschirm so gut wie identisch sind. Ich werde heute Abend noch mal kucken bei Kunstlicht, aber meine Frau und ich sind gleicher Ansicht das der Unterschied minimal ist. Mein Bildschirm wurde vor ein par Monate kalibriert, daran kann es nicht liegen. Es ist richtig das ich meine Bilder so naturgetreu wie mglich behalte - Farbtemperatur zwischen 4800 un 5050 -, und es ist auch so dass den Rasen richtig braun aussah.
Ich schlage folgendes vor, wenn du nochmals hier in der Gegend bist machst du einen Abstecher nach Luxemburg und wir kucken uns das hier mal in alle Ruhe an. Fr Unterkunft, Essen und Trinken wird gesorgt.
Alles Gute und einen schnen Gruss aus ein sonniges aber kaltes Luxemburg
John
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules